Es ist doch immer wieder spannend, was ich im Zuge einer Dachkontrolle so alles vorfinde! Donuts gehören jedoch eher selten dazu.
Diesen leckeren Fund machte ich auf dem Dach eines Wohnhauses in Otelfingen. Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen! Vor allem wenn an dem Tag keine Zeit für Frühstück war.
Leider nicht bei mir...
Mir schossen bei diesem Anblick vielmehr die Tränen in die Augen. Denn das, was hier wie ein Donut mit feinem Zuckerguss aussieht, ist in Tat und Wahrheit eine Dunstrohrzarge an einem Neubau, der gerade mal drei Jahre alt ist!
Ob die zwei Kartuschen Kitt, das Rissan Klebeband und die kreative Zeit des Monteurs wirklich günstiger waren als eine vorgefertigte unterhaltsfreie Kunstoff-Abschlusszarge? Auf jeden Fall war es ein richtig kreativer Handwerksbetrieb. Auch, weil dieser den Wartungsvertrag schon seit über zwei Jahren grad selber ausführte...
Ob dies dann wirklich der richtige Fachmann für eine neutrale Beurteilung und Besichtigung des Daches ist? Ich meine nein. Solchem Baupfusch kann nur eine unabhängige Dachkontrolle ohne Interesse an Reparaturaufträgen Abhilfe schaffen.
Comments